Premium Performance, kraftstoffsparendes Leichtlauf-Motorenöl der Spitzenklasse mit neuartiger XTL-Technologie für beste Kaltstarteigenschaften und herausragenden Leistungsreserven für moderne PKW und Vans mit/ohne Wartungsintervallverlängerung. Speziell entwickelt für Fahrzeug-Modelle mit Abgasnachbehandlung und Turboaufladung.
Beschreibung
TITAN GT1 5W-40 ist ein Premium Motorenöl der Spitzenklasse mit neuartiger XTL-Technologie für Pkw und Vans. Die innovative XTL-Technologie bietet höchste Leistungsfähigkeit im gesamten Temperaturbereich von sehr niedrigen bis zu sehr hohen Temperaturen. Die besonderen Schmiereigenschaften von XTL-Technology bieten enorme Vorteile bei hochbelasteten Motoren, speziell auch bei neuartigen Downsizing-Motoren und Motoren mit Start-Stopp-Systemen. Motoren mit hoher Leistungsdichte werden immer zuverlässig geschmiert und starten leichter und schneller. Vorteilhaft wirkt sich TITAN GT1 SAE 5W-40 auch auf Fahrzeuge mit Abgasnachbehandlungssystemen wie Partikelfilter oder Katalysatoren aus, die Lebensdauer wird verbessert. Die XTL-Technologie führt nachweislich zu niedrigerem Kraftstoffverbrauch bei gleicher SAE-Klasse.
Anwendung
TITAN GT1 SAE 5W-40 ist für Fahrzeuge, die mit Diesel, Benzin oder Gas (LPG, CNG) betrieben werden, geeignet, auch in Verbindung mit modernsten Abgasnachbehandlungssystemen. Das Produkt darf in Dieselmotoren nur in Verbindung mit niedrig-schwefelhaltigem Dieselkraftstoff eingesetzt werden. TITAN GT1 SAE 5W40 kann auch in vielen Fahrzeugen asiatischer Hersteller eingesetzt werden wenn die Herstellervorschriften den Einsatz eines C3-Produktes vorschreiben. TITAN GT1 SAE 5W-40 ist mischbar und verträglich mit herkömmlichen Motorenölen. Um die von TITAN GT1 SAE 5W-40 gebotenen Vorteile voll auszuschöpfen, sind Vermischungen mit anderen Motorenölen zu vermeiden, bzw. ein kompletter Ölwechsel bei Umstellung auf TITAN GT1 SAE 5W-40 wird empfohlen.
Sicherheits- und Entsorgungshinweise können dem aktuellen Sicherheitsdatenblatt entnommen werden.
Vorteile
- geringere Durchölungszeiten und geringere Startzeiten beim Kaltstart durch XTL
- zusätzliche Verringerung des Kraftstoffverbrauchs durch XTL bei gleicher Viskositätsklasse
- geringerer Ölverbrauch durch XTL
- Verbesserte Alterungsstabilität durch XTL, nachgewiesen im genormten Motortest
- Für viele verschiedene Fabrikate einsetzbar
- Für VW Pumpe-Düse-Systeme freigegeben
- Hervorragender Verschleißschutz, z.B. im Ventiltrieb (Nockenwelle, Tassenstößel, etc.)
- Geringer Verdampfungsverlust
Spezifikationen
- ACEA C3
- API SN/SM
- FORD WSS-M2C917-A
Freigaben
- dexos2TM (D20311HE075)
- MB-FREIGABE 226.5/229.31
- PORSCHE A40
- RENAULT RN0700/RN0710
- VW 502 00/505 00/505 01
FUCHS Empfehlungen
- API CF
- FIAT 9.55535-GH2
- FIAT 9.55535-S2
- FIAT 9.55535-T2