Shell Rimula R6 LME bietet:
- Low-SAPS-Formulierung zum Schutz der Abgaskatalysatoren. Trägt dazu bei, dass Dichtsetzen der Dieselpartikelfilter (DPF) zu reduzieren und so die Filterstandzeit zu erhöhen.
- Ein bis zu 51% höherer Verschleißschutz4. Übertrifft die Spezifikationen von ACEA, MAN und Mercedes-Benz in Hinblick auf Verschleiß und Sauberkeit.
- Bis zu 2% Kraftstoffersparnis3
- Längste Ölwechselintervalle1
Spezifikationen und Freigaben:
SAE Viskositätsklasse: 5W-30
ACEA: E6, E7; Cummins: CES 20077; Deutz: DQC IV-10 LA; MACK: EO-N; MAN: M3477, M3677; MB-Approval 228.51; Renault Trucks: RLD-2; Volvo: VDS-3; IVECO: TLS E6 (Meets requirements) - Scania Low Ash
Sie suchen das passende Produkt für Ihre Anwendung? Nutzen Sie unseren Online-Service Shell LubeMatch und finden Sie das richtige Öl für Ihr Fahrzeug.
1Abhängig von Fahrzeugtyp und Einsatzbereich. Herstellervorschriften sind zu beachten.
2Einzigartige Low-SAPS-Formulierung ? entwickelt zum Schutz der Abgasnachbehandlungssysteme.
3Im Vergleich mit einem herkömmlichen 10W-40 Motorenöl über einen Ölwechselintervall von 100.000 km.
4Im Vergleich zu den neuen, strengeren Limits der MB Spezifikation MB 228.51 ? gemessen im MB OM 646 LA Motorentest.