Delo® 400 XSP-FA SAE 5W-30
Kraftstoffsparendes synthetisches Hochleistungs-Dieselmotoröl für Nutzfahrzeuge
Produktbeschreibung
Delo 400 XSP-FA SAE 5W-30 ist ein kraftstoffsparendes synthetisches Hochleistungs-Dieselmotoröl für Nutzfahrzeuge, das entwickelt wurde, um die Leistungsanforderungen der Industrie und der Motorenhersteller bei Straßenanwendungen zu erfüllen und zu übertreffen.
Delo 400 XSP-FA SAE 5W-30 basiert auf der ISOSYN® Technologie und bietet ein fortschrittliches Design mit reduziertem Phosphor- und Schwefelgehalt (Low SAPS), das die GHG 17- & EPA 2010-konformen Motoren von Nutzfahrzeugen schützt, die mit Diesel mit ultraniedrigem Schwefelgehalt (ULSD) betrieben werden.
Delo 400 XSP-FA SAE 5W-30 wurde zur Verwendung in neueren Motoren mit selektiver katalytischer Reduktion (SCR), Dieselpartikelfiltern (DPF) und Abgasrückführungssystemen (AGR) formuliert und bietet eine verbesserte Kraftstoffeinsparung, wenn Motoröle nach API FA-4 SAE 5W-30 vorgeschrieben werden.
Delo 400 XSP-FA SAE 5W-30 wurde entwickelt und intensiven Feldtests unterzogen, um sicherzustellen, dass es die strengen Anforderungen der Lkw von Mack, Renault und Volvo erfüllt.
Es besitzt zudem die Freigaben nach Mack EOS-5, Renault RLD-5 und Volvo VDS-5.
Vorteile für den Kunden
- Die Viskosität und Additivsysteme von Delo 400 XSP-FA SAE 5W-30 tragen dazu bei, die Kraftstoffeffizienz um bis zu 1,3 % gegenüber SAE 15W-40 Dieselmotorölen zu verbessern
- Die Oxidationsbeständigkeit, die thermische Stabilität und das Reinigungsvermögen ermöglichen eine exzellente Ablagerungskontrolle an Kolben und einen hohen Schutz von Turboladern
- Verschleißkontrolle, Dispergiervermögen von Ablagerungen und Ruß unterstützen den Schutz von Zylindern, Kolben, Kolbenringen und Ventiltrieben gegen Verschleiß und Korrosion
- Trägt zu einer maximalen Lebensdauer des Fahrzeugs und einer optimalen Nutzung bei minimalen Stillstandszeiten und Wartungskosten bei
- Bietet eine optimale Nutzungsdauer des Emissionsbegrenzungssystems bei minimalen Stillstandszeiten und Reinigungsarbeiten, und unterstützt die Reduzierung der Wartungskosten
- Die Fließ- und Pumpbarkeit bei niedrigen Temperaturen fördert eine schnelle Ölzirkulation, die Verschleiß beim Starten mit kaltem Motor minimiert
Anwendungen
- Delo 400 XSP-FA SAE 5W-30 ist ein kraftstoffsparendes Motoröl, das für eine Vielzahl von selbstansaugenden und turboaufgeladenen Viertakt-Dieselmotoren empfohlen wird, in denen die Spezifikationen API FA-4 und die Viskositätsklasse SAE 5W-30 empfohlen werden
- Delo 400 XSP-FA SAE 5W-30 wurde speziell für Lkw und Busse formuliert, einschließlich Dieselmotoren mit geringeren CO2-Emissionen gemäß dem Treibhausgasprotokoll von 2017 (GHG 17) bzw. von 2010 für emissionsarme Dieselmotoren mit selektiver katalytischer Reduktion (SCR), mit oder ohne Dieselpartikelfilter (DPF) und Abgasrückführungssystem (AGR), die ein SAE 5W-30 benötigen
- Delo 400 XSP-FA SAE 5W-30 ist mit früheren API-Ölservicekategorien nicht kompatibel
- Delo 400 XSP-FA SAE 5W-30 ist nicht abwärtskompatibel zu älteren Spezifikationen von Volvo, Mack und Renault, und darf daher nicht in Lkw verwendet werden, die ein Öl nach Volvo VDS-4.5, Volvo VDS-4, Volvo VDS-3, Volvo VDS-2, Volvo VDS, Renault RLD-3, Renault RLD-2, Renault RLD, Mack EOS-4.5, Mack EO-O Premium Plus, Mack EO-O, Mack EO-N Premium Plus, Mack EO-N und älteren Spezifikationen von Volvo, Renault und Mack benötigen
Produkt-Highlights
Hilft bei der Verbesserung der Kraftstoffeffizienz um bis zu 1,3 %
Biete eine gute Reinigungsleistung
Unterstützt den Verschleißschutz an Zylindern, Kolben und Ventiltrieben
Trägt zu einer längeren Nutzungsdauer des Fahrzeugs bei
Unterstützt die Nutzungsdauer des Emissionsbegrenzungssystems
Fließ- und Pumpbarkeit bei niedrigen Temperaturen
Erfüllt werden unter anderem folgende Leistungsstandards:
- API
- Cummins
- Detroit Diesel
- Ford
- Mack
- Mercedes-Benz
- Renault
- Volvo
Freigaben, Leistung und Empfehlungen
Freigaben
- Cummins CES 20087
- Detroit Diesel DFS 93K223
- Mack EOS-5
- Mercedes-Benz MB-Approval 228.61
- Renault RLD-5
- Volvo VDS-5
Leistung
- API FA-4 / SN
- Ford WSS-M2C214-B1