Shell Rimula R6 M 10W-40
Hochleistungs-Dieselmotorenöl für Nutzfahrzeuge auf Basis der Shell Synthesetechnologie
Shell Rimula R6 M auf Basis der Shell Synthesetechnologie bietet höchsten Schutz vor Ruß, Verschleiß und Rückständen, längste Ölwechselintervalle für weniger Wartungskosten sowie die Möglichkeit, den Kraftststoffverbrauch zu senken*.
Shell Rimula R6 M ist für die meisten Euro-4- und Euro-5-Motoren ohne Dieselpartikelfilter geeignet.
*Im Vergleich zu hochviskosen Motorenölen.
Eigenschaften:
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Einsparung von Wartungskosten
Shell Rimula R6 M erfüllt die Anforderungen für längste Ölwechselintervalle der führenden Motorenhersteller wie Mercedes-Benz, MAN, Volvo und weiterer. Damit können Wartungsintervalle besser geplant und eine optimale Verfügbarkeit des Fuhrparks ohne Kompromisse bei der Haltbarkeit erreicht werden.
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Außergewöhnliche Kolbensauberkeit
Shell Rimula R6 M nutzt fortschrittliche Additivtechnologie für höchste Kolbensauberkeit und eine lange Motorlebensdauer.
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Geringer Verschleiß - lange Motorlebensdauer
Shell Rimula R6 M erfüllt die hohen Anforderungen vieler europäischer, amerikanischer und japanischer Hersteller bezüglich Spiegelflächenbildung (bore polish) und Ventiltriebverschleiß. Dies maximiert die Lebensdauer der Bauteile.
Shell Rimula R6 M kann im Vergleich zu hochviskosen Motorenölen Kraftstoff einsparen.
Es ist besonders geeignet für den Einsatz im Nutzfahrzeugbereich in Motoren von Mercedes-Benz und MAN. Des weiteren werden die Anforderungen von anderen Herstellern wie Volvo, Deutz, Cummins, Renault erfüllt oder übertroffen.
Shell Rimula R6 M erfüllt die Anforderungen der meisten europäischen Hersteller für Euro-4- und Euro-5-Motoren ohne Dieselpartikelfilter. Für Scania-Motoren empfehlen wir Shell Rimula R6 MS. Für den Einsatz in den neuesten emissionsarmen Motoren, ausgerüstet mit Dieselpartikelfiltern (DPF), empfehlen wir unsere speziellen Motorenöle für emissionsarme Anwendungen Shell Rimula R6 LM, Shell Rimula R6 LME und Shell Rimula Ultra
Spezifikationen, Freigaben und Empfehlungen:
- ACEA E4, E7
- API CI-4
- Caterpillar ECF-2
- Cummins CES 20078
- Deutz DQC IV-10
- IVECO T3 E4 (erfüllt die Anforderung)
- MAN 3277, 3377 B-Freigabe 228.5
- Volvo VDS-3
- MTU Typ 3
- Renault Trucks RLD-2
- JASO DH-1
- Für eine Liste aller OEM-Freigaben und -Empfehlungen wenden Sie sich bitte an den Ihnen bekannten Shell Ansprechpartner.