Shell Rimula R6 MS 10W-40
Hochleistungs-Dieselmotorenöle für Nutzfahrzeuge
Shell Rimula R6 MS Nutzfahrzeug-Motorenöl auf Basis Shell Synthesetechnologie bietet außergewöhnlich hohen Schutz auch bei wechselnden Fahrbedingungen. Durch seine besondere Leistungsfähigkeit bietet es lange Ölwechselintervalle und damit die Möglichkeit Wartungskosten zu reduzieren. Außerdem schützt es zuverlässig vor Ruß, Verschleiß und Ablagerungen. Shell Rimula R6 MS ist geeignet für die meisten Euro-4- und Euro-5- Motoren ohne Dieselpartikelfilter und speziell für den Einsatz in Euro-6-Motoren von Scania.
Eigenschaften:
-
Einsparung von Wartungskosten
Shell Rimula R6 MS erfüllt die hohen Anforderungen führender Motorenhersteller wie Mercedes-Benz, MAN, DAF, Volvo und anderer Hersteller. Damit können Wartungsintervalle optimiert und somit bei verbesserter Fahrzeugverfügbarkeit zusätzlich noch Kosten gespart werden.
-
Außergewöhnliche Kolbensauberkeit
Shell Rimula R6 MS baut auf der bewährten Shell Additivtechnologie für außergewöhnlich hohe Kolbensauberkeit auf. Dies ist entscheidend für eine lange Motorenlebensdauer.
-
Geringer Verschleiß - lange Motorenlebensdauer
Shell Rimula R6 MS erfüllt die hohen Anforderungen vieler europäischer, amerikanischer und japanischer Hersteller bezüglich Spiegelflächenbildung (Bore polish) und Ventiltriebverschleiß. Dies maximiert die Lebensdauer der Bauteile.
Shell Rimula R6 MS kann im Vergleich zu hoch viskosen Motorenölen Kraftstoff einsparen.
Nutzfahrzeuge
Besonders geeignet für den Einsatz in einem breiten Bereich in modernen emissionsarmen Nutzfahrzeugen von Mercedes-Benz und MAN. Es erfüllt und übertrifft teilweise die Anforderungen von anderen europäischen Herstellern wie Volvo, Renault, DAF, Scania, Deutz und Iveco genauso wie von Cummins, Mack und vielen japanischen Motorenarten. Für Motoren von Caterpillar ist es nicht empfehlenswert.
Shell Rimula R6 MS erfüllt die Anforderungen der meisten europäischen Hersteller für Euro-2-, Euro-3-Motoren und für die meisten Euro-4- und Euro-5-Motoren ohne Dieselpartikelfilter genauso gut wie für die Euro-6-Motoren von Scania. Für den Einsatz in den neusten emissionsarmen Motoren, ausgerüstet mit Dieselpartikelfiltern (DPF), empfehlen wir unsere speziellen Motorenöle für emissionsarme Anwendungen Shell Rimula R6 LM und Shell Rimula R6 LME
Spezifikationen, Freigaben und Empfehlungen:
- ACEA E7, E4
- Deutz DQC IV-10
- IVECO T3 E4 (erfüllt IVECO-Spezifikation)
- MAN M3277
- MB-Freigabe 228.5
- MTU Kategorie 3
- Renault Trucks RXD
- Scania LDF-2 / LDF-3
- Volvo VDS-3