EINSATZGEBIETE:
UTTO zur Schmierung von mechanischen Getrieben, Drehmomentwandlern, hydrostatischen Getrieben, Hydraulikanlagen, Servolenkungen, Ölbadkupplungen und Ölbadbremsen. Einsetzbar, wenn ein Getriebeöl nach API GL-4 in der SAE-Klasse 10W-30 oder 80W gefordert wird. In Hydraulikanlagen, wenn ein HVLPD-Öl (DIN 51524-3) in der ISO VG 68 gefordert wird. DYNATRANS MPX ist für eine Vielzahl von ZF Lastschalt- und CVT-Getrieben freigegeben. DYNATRANS MPX wird für den Einsatz in Getrieben von Kubota empfohlen, wenn ein Schmierstoff mit der Spezifikation Kubota UDT erforderlich ist.
INTERNATIONALE SPEZIFIKATIONEN:
FREIGABEN:
- ZF TE-ML 03E/ 05F/ 06D/ 06K/ 06N/ 06R/ 17E/ 21F
- Volvo CE WB 101
- Valtra G2-08
- DANA-OHTM-UTTO (Approval ID 21K-0007)
TOTALENERGIES EMPFIEHLT DEN EINSATZ BEI:
- Case MS 1206/ 1207/ 1209
- CNH MAT 3505/ 3509/ 3525/ 3526/ 3540
- Ford M2C 134D und FNHA 2C 201.0
- John Deere: JDM J20C
- Massey Ferguson CSM M 1143/ 1145
- Komatsu AXO 80
- New Holland NH 410B / NH 410C
- Claas
- Renault Agriculture
- McCormick HTX
- AGCO/Allis 821 XL
- Kubota UDT
- JCB STANDARD 4000/2200
einsetzbar für folgende Getriebe : SAME, Valtra, Landini, Deutz-Fahr, Fendt, Caterpillar,... wenn ein UTTO gefordert wird
ANWENDUNGSVORTEILE:
- ermöglicht eine Reduzierung der Lagerbestände
- exzellente Fließfähigkeit bei tiefen Temperaturen (schützt Bremslamellen gegen Verklebungen)
- exzellente Fließfähigkeit bei hohen Temperaturen (Schutz gegen Stottern und Durchrutschen)
- sehr gute EP- und Verschleißschutzeigenschaften
- optimaler Schutz von Getriebe- und Hydraulikkomponenten
ANWENDUNGSHINWEISE:
- kann in Komatsu Getrieben, Achsen, Endantrieben eingesetzt werden, wenn ein UTTO entsprechend Komatsu AXO 80 gefordert wird
- kann in Liebherr Baumaschinen eingesetzt werden, wenn ein UTTO entsprechend Liebherr Gear MF 80W gefordert wird
- DYNATRANS MPX ist in ZF-CVT-Getrieben einsetzbar.