EINSATZGEBIETE:
Synthetisches Getriebeöl für den gesamten Antriebsstrang (Schalt-, Verteiler-, Untersetzungs-, Hypoid-, Reduziergetriebe und Achsen) mit kraftstoffsparenden Eigenschaften. Für den Einsatz in Getrieben und Hinterachsen der Nutzfahrzeuge von MACK, MAN, MercedesBenz, DAF, Iveco, Volvo, Renault Trucks empfohlen. Besonders geeignet für MACK Hinterachsen mit längstem Wechselintervall bis zu 180 Tkm.
INTERNATIONALE SPEZIFIKATIONEN:
- API GL-4
- API GL-5
- API MT-1
- MIL-PRF-2105E
- MIL-L 2105 D
- SAE J 2360
FREIGABEN:
- DAF
- MAN 341 Typ Z2
- MAN 342 Typ S1
- MB - Freigabe 235.8
- Meritor 076-N
- Scania STO 1:0
- Scania STO 1:1 G
- Scania STO 2:0 A FS
- Volvo 97312
- ZF TE-ML 02B,05A,12L,12N,16F,17B,19C,21A
TOTALENERGIES EMPFIEHLT DEN EINSATZ BEI:
- Iveco 18-1805 RAM1
- Iveco 18-1805 RAS1
ANWENDUNGSVORTEILE:
- reduziert den Kraftstoffverbrauch im Vergleich zu Standardölen durch die TOTAL Fuel Economy Technologie
- sehr gute Hochdruck- und Verschleißschutzeigenschaften für eine optimale Schmierung der Achsen mit und ohne
- Hypoidversatz effizienter Schutz der Getriebe gegen Verschleiß und Korrosion durch beste EP-Eigenschaften
- sehr gutes Kaltstartverhalten
- beste Fließeigenschaften durch hohen Viskositätsindex
- gute Filtrierbarkeit durch den Einsatz hochwertiger Schauminhibitoren
- die Zusammensetzung des Produkts ist an die Anforderungen mehrerer namhafter OEMs angepasst und ermöglicht eine Schmierstoffoptimierung bei gemischtem Fuhrpark