eni i-Sigma special TMS 10W-40
eni i-Sigma special TMS 10W-40 ist ein modernes Hochleistungsmotorenöl mit kraftstoffsparenden Eigenschaften formuliert mit Syntheseöl-Technologie für extrem belastete Nutzfahrzeug-Dieselmotoren, besonders geeignet für Fahrzeuge mit Abgasnachbehandlungssysteme (z.B. mit Abgasnorm bis Euro VI unter Beachtung der Herstellervorgaben).
eni i-Sigma special TMS 10W-40 ist auch für den Einsatz in Nutzfahrzeugmotoren ohne Abgasnachbehandlung, in Stationärmotoren und in Gasmotoren im Nutzfahrzeugbereich geeignet.
Qualitätsmerkmale:
- eni i-Sigma special TMS 10W-40 erfüllt die höchsten Leistungsvorgaben für Motorenöle im Nutzfahrzeugbereich durch die spezielle Abstimmung der Synthese-Technologie mit einer neuen ?low SAPS?-Formulierung. Durch die limitierten Additiv-Komponenten (Schwefel, Phosphor und Sulphat-Asche) im eni i-Sigma special TMS 10W-40 wird eine lange Lebensdauer der Abgasnachbehandlungssysteme sichergestellt. Außerdem wurden die spezifischen Limitwerte der Fahrzeughersteller und der internationalen Spezifikationen berücksichtigt.
- Die kraftstoffsparenden Eigenschaften und die hohen Sicherheitsreserven gegen BorePolishing, exzellente Reinigungswirkung und minimale Verdampfungsverluste steigern die Motorlebensdauer und verringern den Ölverbrauch.
- eni i-Sigma special TMS 10W-40 bietet einen herausragenden Verschleißschutz. Beleg hierfür sind die Ergebnisse bei den Motorentests der Fahrzeughersteller und der ACEA zu Bore Polishing, Kolbenring- und Zylinderverschleiß sowie Schutz des Ventiltriebs und Lagerverschleiß. Dies und das exzellente Reinigungsverhalten minimieren Ausfallzeiten, Betriebs- und Wartungskosten und sichert maximale Effizienz über die gesamte Lebensdauer der Motoren.
Spezifikationen:
eni i-Sigma special TMS 10W-40 ist namentlich freigegeben bzw. erfüllt die Anforderungen* der folgenden Spezifikationen:
? ACEA E6, E7
? API CI-4
? MAN M 3477, M 3271-1
? MB-Freigabe 228.51
? Deutz DQC III-10LA
? Volvo VDS-3
? Renault RLD/ RLD-2
? MTU Typ 3.1
? Cummins CES 20076/ 77