Beschreibung:
Aral MegaTurboral LA 10W-40 orientiert sich an den strengen Anforderungen der neuesten Generation von Euro 4,5 und 6 Motoren mit Abgasnachbehandlungssystemen, für die ein Schmierstoff mit reduziertem Gehalt an Sulfatasche, Phosphor und Schwefel (Low SAPS) vorgeschrieben ist, um einen sicheren Betrieb zu gewährleisten. Die Formulierung ermöglicht eine maximale Reduzierung der Abgasemissionen zur Einhaltung der Euro 4,5 und 6- Grenzwerte.
Anwendung:
Aral MegaTurboral LA 10W-40 wurde unter besonderer Berücksichtigung der Anforderungsprofile für Abgasnachbehandlungssysteme, speziell bei Verwendung von Dieselpartikelfiltern in Nutzfahrzeugen entwickelt.
Vorteile:
Low SAPS Technologie optimiert den Wirkungsgrad der Abgasnachbehandlung und gewährleistet so die sichere Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Euro 4,5 und 6-Grenzwerte. Synthese-Technologie ermöglicht die Verlängerung der Ölwechselintervalle unter Berücksichtigung der Herstellervorschriften und reduziert den Wartungsaufwand sowie daraus resultierende Standzeiten. Minimierter Verschleiß - schützt die Aggregate und verlängert deren Lebensdauer. Beste Motorensauberkeit - der Einsatz von Additiven mit ausgeprägten detergierenden Eigenschaften verhindert nachhaltig Ablagerungen. Leistungsfähige Additive mit dispergierenden Eigenschaften tragen zu einem außerordentlichen Rußtragevermögen bei und minimieren die Gefahr von Öleindickung und abrasivem Verschleiß.
Spezifikationen:
- ACEA E6, E7, E8, E9, E11
- API CJ-4
- JASO DH-2
- CAT ECF-3
- Cummins CES 20081
- Deutz DQC IV-18 LA
- DTFR 15C110 (MB 228.51)
- Mack EO-O Premium Plus, EOS-4.5
- MTU Oil Category 3.1
- RVI RLD-3
- Volvo CNG VDS-4 VDS-4.5
- Meets requirements of- MAN M 3271-1, M 3477
- For Iveco trucks requiring ACEA E6, E7, E8, E9, E11
- For DAF trucks requiring ACEA E6, E7, E8, E9, E11