formuliert mit Syntheseöl-Technologie für extrem belastete Nutzfahrzeug-Dieselmotoren,
besonders geeignet für Fahrzeuge mit Abgasnachbehandlungssysteme (z.B. mit Abgasnorm bis
Euro VI unter Beachtung der Herstellervorgaben). Es ermöglicht die längsten
Ölwechselintervalle laut Herstellerfreigaben und eine deutliche Kraftstoffeinsparung. Eni i- Sigma top MS 10W-40 ist auch für den Einsatz in Nutzfahrzeugmotoren ohneAbgasnachbehandlung, in Stationärmotoren und in Gasmotoren im Nutzfahrzeugbereich
geeignet.
Qualitätsmerkmale:
Eni i-Sigma top MS 10W-40 erfüllt die höchsten Leistungsvorgaben für Motorenöle imNutzfahrzeugbereich durch die spezielle Abstimmung der Synthese-Technologie mit einer
neuen ?low SAPS?-Formulierung. Durch die limitierten Additiv-Komponenten (Schwefel,
Phosphor und Sulphat-Asche) im Eni i-Sigma top MS 10W-40 wird eine langeLebensdauer der Abgasnachbehandlungssysteme sichergestellt. Außerdem wurden die
spezifischen Limitwerte der Fahrzeughersteller und der internationalen Spezifikationen
berücksichtigt.
Die kraftstoffsparenden Eigenschaften ergeben eine deutliche Verbrauchsreduzierung imVergleich zu konventionellen Mehrbereichsmotorenölen. Die hohen Sicherheitsreserven
gegen Bore-Polishing, exzellente Reinigungswirkung und minimale Verdampfungsverluste
steigern die Motorlebensdauer und verringern den Ölverbrauch.
Eni i-Sigma top MS 10W-40 bietet einen herausragenden Verschleißschutz. Beleg hierfürsind die Ergebnisse bei den Motorentests der Fahrzeughersteller und der ACEA zu Bore
Polishing, Kolbenring- und Zylinderverschleiß sowie Schutz des Ventiltriebs und
Lagerverschleiß. Dies und das exzellente Reinigungsverhalten minimieren Ausfallzeiten,
Betriebs- und Wartungskosten und sichert maximale Effizienz über die gesamte
Lebensdauer der Motoren.
Spezifikationen und Freigaben:
· API CI-4
· ACEA E6, E9, E7
· MB-Freigabe 228.51
(MB-Freigabe 228.5 ; 226.9)
· MAN M3477, M3271-1
· MTU Typ 3.1
· VOLVO VDS-3, CNG
(Renault RXD)
· SCANIA Low Ash
· DEUTZ DQC IV-10LA
· Cummins CES 20076, 20077