Beschreibung:
Castrol VECTON® Long Drain 5W-30 E6/E9 ist ein fortschrittliches synthetisches Hochleistungs-Dieselmotorenöl, das speziell für eine längere Öllebensdauer und zusätzliche Kraftstoffeinsparungen* entwickelt wurde. Es eignet sich für hochklassige Dieselmotoren, die die Emissionsanforderungen Euro I bis Euro VI erfüllen. Es eignet sich für Motoren mit oder ohne Partikelfilter sowie für die meisten AGR-Motoren und die meisten Motoren, die mit SCR-NOxReduktionssystemen ausgestattet sind. Es wird dringend für Motoren mit Partikelfilter empfohlen und ist für die Verwendung in Kombination mit Dieselkraftstoff mit niedrigem Schwefelgehalt konzipiert.
Spezifikationen:
ACEA E11, E6, E8, E9
API CK-4 JASO DH-2
CAT ECF-3
Cummins CES 20086
DDC DFS 93K222
Deutz DQC IV-18 LA
DTFR 15C110 (MB 228.51)
Mack EOS-4.5
MAN M 3677, M 3775
MTU Oil Category 3.1
RVI RLD-3
Scania LDF-4
Volvo CNG, VDS-4.5
Meets Ford WSS-M2C213-A1
Meets requirements of DTFR 15C100 (MB 228.31), DTFR 15C120 (MB 228.52)
Meets requirements of MAN M 3271-1, M 3477
Meets DAF Extended Drain
For Iveco trucks requiring ACEA E6, E7, E9
Vorteile:
Castrol VECTON Long Drain 5W-30 E6/E9 mit System Pro Technology™ wurde für längere Ölwechsel bis zu 120.000 km** getestet. Mithilfe der System Pro Technology™ bietet Castrol VECTON Long Drain 5W-30 E6/E9 bis zu 45 % zusätzliche Leistungsreserve*** und gibt Ihnen Vertrauen in Ihr maximales Ölwechselintervall. Moderne Lkw nutzen neue Technologien, um ein um bis zu 30 % höheres Drehmoment zu erzielen, was jedoch auch höhere Motortemperaturen und -drücke bedeutet. Dies belastet das Öl, bringt es näher an den Ausfall, verringert seine Nutzungsdauer und verlängert die Ölwechselfähigkeit und ermöglicht zusätzliche Kraftstoffeinsparungen*. Mit einer zusätzlichen Leistungsreserve von bis zu 45 %*** bekämpft die System Pro-Technologie den Ölabbau durch:
- Bekämpfung von Oxidation und Ablagerungen
- neutralisiert schädliche Säuren
- Kontrolle der Ölbelüftung
- Anpassung an erhöhte Temperaturen, Widerstand gegen Viskositätsverlust durch Scherung.
All dies führt zu einer längeren Öllebensdauer und gibt Ihnen die Gewissheit, dass Ihr Ölwechselintervall maximal ist.
* Im Vergleich zu herkömmlichen 15W40 bei Motortests im Labor.
** ist gemäß deren Spezifikationen von MAN und Scania bis 120.000 km und von Mercedes Benz, Volvo und Renault bis 100.000 km zugelassen. Der tatsächliche Ölablass hängt vom Motortyp, den Betriebsbedingungen, der Wartungshistorie, dem OBD-System und der Kraftstoffqualität ab. Konsultieren Sie immer das Handbuch Ihres Herstellers.
*** Im Vergleich zu API- und ACEA-Branchenanforderungen und basierend auf Tests, die an 81 % des Castrol VECTONSortiments nach Volumen durchgeführt wurden, basierend auf 12-Monats-Verkäufen bis März 2017.